Dienstag, 29. Juni 2010

Publikationen - Was gibt es, was wollen wir haben?

Allgemein verweise ich hier auf die brauchbare Liste von Alveran, nenne hier aber insbesondere nochmal Publikationen auf die für uns von gesondertem Interesse sein könnten, nur für den Überblick:

Wege des Meisters: Band der sich viel mit der Theorie und Praxis der Spielleiterrolle beschäftigt. Inklusive Kurzabrissen der gängigen Rollenspieltheorien, Statistikteil zu Proben und Würfelergebnissen aber auch allgemeinen Tips zur Verbesserung der spielleiterischen Qualitäten.


Handelsherr und Kiepenkerl: Heftig diskutierter Band zum Thema Handel und Wirtschaft in Aventurien. Mit Währungen, Zöllen, Handelsrouten, Preislisten etc. Vielleicht trotz der angeblichen Mängel was für Malte der ja gerne Simulationistisch spielt.


Dazu evtl. die restlichen Regionalspielhilfen: In den Dschungeln Meridianas (Al'Anfa und Süden), Am Großen Fluss (Westaventurien), Aus Licht und Traum (Elfen, BAH!), Angroschs Kinder (Zwerge) sowie die Ingame-Gebetsbände der verschiedenen Götter und falls gewünscht: Die Bände zu den Magierakademien (bald erscheint: Hallen Arkaner Macht).

Wer möchte: Romane

Falls gewünscht, evtl. sogar bezahlt durch die (wiedereinzuführende?) Sprüchekasse: Offizielle Abenteuer

3 Kommentare:

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

Hab gerade Reich des Horas bestellt.

Ion hat gesagt…

Ritterburgen und Spelunken ist bestellt und kommt hoffentlich bald an, genau wie Patrizier und Diebesbanden! M.f.Gion

lord mowlwurf hat gesagt…

ich habe grade im reich des roten mondes und Rondra Vademecum: Brevier des reisenden Geweihten bestellt...

bald haben wir alle bücher :) yay