Dienstag, 15. Dezember 2009

Grundstück und Charakterbogen (update2)

So hab mal das Grundstück erweitert, die Brücke eingefügt und einen Weg eingezeichnet.
Außerdem gibt es jetzt den Charakterbogen für die Saphir Edition mit Formular, also zum selber ausfüllen und speichern.
Alles wie gehabt unter den Downloads auf meiner Seite zu finden.
Viel Spaß damit.

Außerdem habe ich in die Linkliste noch einen Link eingefügt.

Update 16.12.09:

Der Charakterbogen wurde um eine Seite Zauberbuch erweitert, außerdem wurde das Trefferzonenbild geändert und etwas mehr Platz für Schriften und Sprachen zur Verfügung gestellt.

Update 29.12.09:

Der Formular Charakterbogen ist in einer neune Version verfügbar.

18 Kommentare:

Kampfknulle hat gesagt…

Sehr schön! Du wirst sehr bald auch noch die Schwitzhütte einzeichen müssen :-D.

@Niels

Du hast uns ja deinen Kunstfertigkeit bereits bewiesen es wäre cool wenn du dir vll die Zeit nehemen könntest und auch noch die, zukünftige, Brücke zeichen würdest(oder du machst es wieder während der Session O.o). Es handelt sich um eine steinerne Brücke etwa 12 Meter Lang und 3 Breit. In der mitte steht sie auf einem Pfeiler. Die Brücke ist mit einem Holzdach überbaut das mit Schieferplatten gedeckt ist(bzw. wird oder was auch immer).

@Malte

Kannst du vll noch die Skizze von Niels einscannen und mit in den Download schmeißen. Wenn du grade keinen Scanner hast(oder kein Bock) machen wir das das nächste Mal einfach bei mir.


Ich hab mir den Charakterbogen noch nich angesehen werd das aber dem nächst mal tun und mein Statement abgeben :-D

Anonym hat gesagt…

jo kann ich machen wollte ich schon längst gemacht haben

der bogen ist der gleiche wie der ohne formular halt nur diesmal zum eintragen und drucken

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

Ich find den Charakterbogen klasse, habe aber noch ein, zwei, fünf Wünsche:

1. Basistalente:
Seit 4.1 sind ein paar Talente als Basistalente aufgeführt, wie Ringen z.B. vielleicht könntest die einfügen wenn ich dir eine Liste mitbringe.

2. Talentfelder Sprachen&Schriften:
Die Felder sind leider viel zu wenige, gerade für gebildete SCs wie Magier oder so. Vielleicht kann man da etwas umverteilen.

3. Wildnisleben
(Rechtschreibfehler, es gibt bestimmt noch ein paar die ich übersehn habe)

4. Rüstungszonen im Bild:
Ich fände es cool wenn man die Rüstung für die einzelnen Zonen auch im Bild eintragen könnte, in ein kleines Feld pro Zone.

5. Zauberbogen:
Ein Bogen wo der geneigte Magier seine Zauber als Übersicht auflisten kann mit den Feldern:
Name, ZfW, Merkmale, Komp. (Komplexität) HZ (Hauszauber?), Kosten, ZD (Zauberdauer), WD, Reichweite

Wenn nicht alles passt, dann ohne Reichweite und Wirkungsdauer.


Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber wir wollen dich ja nicht überfordern!

Anonym hat gesagt…

1. sollten eigentlich schon drin sein aber die neuen aus 4.1 fehlen noch

2. das ist mir auch schon passiert nur wenn ich dem mehr platz einräume fehlt der wo anders.

3. werde ich beseitigen

4. versuche ich mal einzufügen

5. da ich noch nie nen magier gespielt habe hab ich den halt nicht gemacht aber mal schaun ob ich da was hin bekomme.

Kampfknulle hat gesagt…

Hey das ging aber folt. Ich hab mir den ersten noch nichmal angesehn da is schon ein update draußen...AWESOME :-D.

Nette Arbeitsgeschwindigkeit, unterstützt allerdings wieder einmal meine Vermutung, dass du in Wirklichkeit garnich studierst.

Anonym hat gesagt…

deshalb tue ich das doch alles
das hab ich gemacht nachdem ich aus der FH wieder da war

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

Awesome! Gefällt mir gut ;) Besonders das Dekolletee ^^

DeiMudder hat gesagt…

Danke für die Mühe, deine Skills zahlen sich mehr als aus.

Dein Vadder hat gesagt…

aber immer doch

Ben hat gesagt…

Was genau wurde denn jetzt geändert? mir ist nichts aufgefallen ;)

Anonym hat gesagt…

die felder bei vor nachteile hintergrund und daneren ist jetzt nur noch ein feld und die schriftart der felder sollte jetzt eine andere sein

Anonym hat gesagt…

wir müssen unser dorf umbennen es gibt schon ein dorf namens rallingen siehe Link

Kampfknulle hat gesagt…

Also steht es jetzt fest, dass das Dorf Rallersbrück genannt wird?

Wenn unsere Festung erst mal fertig ist wird die dann Rallerswacht genannt. :-D

Nur noch 28.000 Dukaten to go.

Anonym hat gesagt…

Warum sollte es Rallersbrück heißen es ist doch gar keine Brücke da. Also denke ich eher wir brauchen einen anderen Namen.

Kampfknulle hat gesagt…

Apropos Brück hast dus geschafft die bilder einzuscananen, wenn du willst kann ich das auch machen sollte kein Problem sein. Ich bräuchte nur mal schnell die Orginale.

Kampfknulle hat gesagt…

Apropos Brück hast dus geschafft die bilder einzuscananen, wenn du willst kann ich das auch machen sollte kein Problem sein. Ich bräuchte nur mal schnell die Orginale.

Kampfknulle hat gesagt…

Ich bins schon wieder. Ich hab mal in der Geschichtsabteilung von Wer-weiss-Was nachgefragt wieviel Land ein bauer so 1420 gebraucht hat um zu überleben.

Also stark abhängig von der Qualität des Bodens zwischen 10 - 20 ha eher etwas kleiner. Die Maßeinheit ist eine Hube (1 Hube = X ha Land pro familie)

Raffer hat gesagt…

Was heißt überleben?
Wir haben 1ha aber da steht ja noch unser Haus drauf also denke ich mal 0,75ha können als Acker genutzt werden. Was nicht so viel ist da Fußballfelder im durchschnitt 0,714 ha haben.
Bedeutet für mich wir müssen mehr Land pachten da ich nicht denke das der Lehnsherr uns das alles verkauft.