Samstag, 14. März 2009

Ion geht auf Reisen!

Da Ion sich jetzt nicht am lasterhaften Abenteuerleben beteiligen kann und wichtigeren Aufträgen nachkommen muss, sowie die Vergangenheit seiner Familiengeschichte aufzuarbeiten hat, verschwindet er mit flüchtigem Lächeln und wünscht seinen Freunden und Kumpanen viel Glück auf Ihren Wegen!

Ähnlich dem Lieben Ion, hab auch ich mich entschieden meine Freizeit anderweitig zu vertreiben, da Ich momentan keine Lust mehr auf unser Zusammenspiel habe. Das kommt durch vielerlei Faktoren zustande, sind jedoch hauptsächlich auf einem unterschiedlichen Anspruch in verschiedenen Thematiken begründet. Hat nichts damit zu tun dass ein jeder von Euch eine unheimliche nette und sympathische Person ist, nur das gerade in Sachen Zwischenmenschlicher Kommunikation einige Kompetenzen anscheinend nicht zum tragen kommen können (dies ist mit Sicherheit auch wieder in meinem subjektiven Anspruch begründet). Dieses gewisse Gefühl des Unbehagens ist schon seit gewisser Zeit vorhanden und wurde von mir versucht auf einigen vorsichtigen bzw. sensiblen wegen zur Sprache zu bringen wurde aber nicht verinnerlicht und Ich hab mir gedacht es ist jetzt ein guter Zeitpunkt eine ehrliche und gewissenhafte Konsequenz aus dieser Erfahrung zu ziehen.

Viel Spass weiterhin wünscht Euch Johannes G.!

9 Kommentare:

Ion Lightseal hat gesagt…

Ion hat natürlich noch einen Brief aufgesetzt in dem er erklärt das seine Freunde und Ihre Begleiter auch weiterhin in "Ions-Manner" willkommen sind.

Anonym hat gesagt…

das ist toll ich kann mich in meine acc nicht mehr anmelden aber zum thema zurück

also was genau stört dich denn weil vielleicht hab ich das mit dem ansprechen nicht mitbekommen weil ich da nicht da war oder so sag mir doch noch einmal was dich stört dann weiß ich ob ich das gehört habe.

Ion Lightseal hat gesagt…

Ich habe extra gesagt das verschiedene Eventualitäten mich zu diesem Schritt geführt haben und darauf verwiesen das Ich nicht näher ausführen möchte was mich genau im einzelnen dazu bewegt hat. Der Punkt ist das sich (ganz abgesehen vom Teamplay oder DSA an sich) gewisse Umstände eingeschlichen haben die für mich das DSA Spielen relativ unattraktiv machen.

Es gab zwei Optionen, entweder Konfrontation oder Schlussstrich, Ich hab natürlich vorher evaluiert ob eine Konfrontation sinnvoll wäre, aber das schien mir nicht berechtigt bzw unsinnig und deswegen mach ich einfach was anderes, ist ja auch kein Ding, DSA Spielwütige gibts genug, hab ja schon gesagt das Ich sympathische Leute kenne die Ich weiterempfehlen würde, wenn Ihr die Runde aufstocken wollt.

Und zusätzlich hab ich momentan einen strengen Zeitplan durchs studieren, sprich ist sowieso wenig sinnvoll weiterzumachen!

Anonym hat gesagt…

äh, ja gut

das geht immer noch nicht mit dem einloggen ich dreh hier gleich durch alter

Kampfknulle hat gesagt…

Oder es liegt daran das der Char einfach verskillt is.

Nein jetzt mal ernsthaft. Ich hab das angesprochene entweder vergessen oder nicht mitbekommen. Wenn dich etwas stört darfst du das gerne sagen. Allerdings ist es natürlich deine freie Entscheidung ob du dich an unsere Runde beteiligen möchtest.

Ich kann auf jeden Fall nur sagen, dass ich vermutlich aus dem Munde aller Gruppenmitglieder spreche wenn ich sage das wir dich gerne wieder am Tisch sehen würden.

Ps: Die geshichte mit Ion(dem Char) is schon son bischen blöd(Sonderfertigkeiten ohne Tallente und so)...da hat Ben wieder mächtig kacke gebaut als er die Generierung mit dir gemacht hat.

Ion Lightseal hat gesagt…

Wie gesagt gibt viele Gründe, Ich hätte kein Problem mit einem neuen Char, ganz im Gegenteil, nur das Spielen macht keinen Spass mehr und ist aus den eben von mir genannten Gründen aus auch nicht weiter sinnvoll, ich gebe hiermit zu verstehen das es eine Verkettung mehrerer Gründe gibt :] ist nicht immer unikausal wie man so schön sagt.

Kampfknulle hat gesagt…

Wie? WAS? WO sind die Bösen?

"Welcome to the U.S.A"

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

Find ich ja schade, dass du dich von unser aller geliebtem lieblingshobby (neben trinken ^^) abwenden möchtest. Ist es erlaubt zu fragen ob du in einer gänzlich anderen Gruppe weiterspielen möchtest?

Ich muss zugeben, dass Dein Bannstrahler leider wirklich unter ein paar Anfängerfehlern meinerseits gelitten hat. Allerdings ist der ja auch schon ne ganze weile dabei.

Ich spiel ja jetzt seit längerem DSA4 in der originalversion und möchte hiermit bekannt geben, dass es wenn man langsam anfängt und sich später in komplexere Gebiete wagt überhaupt nicht sooo schwierig ist, wie ich zunächst dachte. Wenns also an den Unfertigen DSA-Saphir- Regeln liegen sollte mache ich den vorschlag testweiese mal eine Runde mit den DSA4 Basisregeln zu spielen.

Anonym hat gesagt…

Ich bring erstmal die ersten beiden Semester hinter mich (mit angestrebter maximal Punktzahl) und dann schau Ich ob Ich mir was neues suche, DnD hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl mir DSA wegen seiner Verträumtheit mehr zusagt, aber mal sehen und mein nächster Character wird auf jedenfall ein Barde (bzw Zauberbarde mit Emphaticus und Schwerpunkt auf Gesellschaftliche Talente), ein richtiger Kinderfreund und Bezirzer, hab schon ein paar geniale Vorlagen, kann den Winter und die damit einhergehenden Semesterferien kaum erwarten!

Und wegen Ion, Ich glaube da hat keiner so richtig "Schuld". Ist halt blöd gelaufen, war mir am Anfang ja auch unsicher ob er mal geweihter wird oder nicht und mit GP Punkten wusste ich ja auch nichts anzufangen^^ hab einfach alles angeklickt was sich imba angehört hat und "Ritter" hört sich ziemlich ziemlich imbaalalalala an, gibts halt so in Saphir nicht^^ also Pech, passiert und ist ja auch nur ein character von vielen (obwohls der mit meiner lieblingstendenz ist)