Samstag, 14. März 2009

Modifikation Armatrutz

Hesinde zu Gruße,

in der letzten Runde habe ich einen Antrag auf eine Regeländerung von Niels.
Es handelt sich um eine Variation des Zaubers Fortifex, den schimmerden Rundschild.
Die Regeländerung die beantragt wurde war ihn zu einer Variation des Armatrutz zu machen werde ich ablehen.

Begründung:
Der Armatrutz wird im Liber Cantiones eindeutig als "zweite Haut" gehandhabt. Diese bewegt sich zwar mit dem Körper kann aber die echte Haut in keine Variation verlassen.

*Emanzipation ein*

Zittat: " Die Zaubernde erhält eine "stählerne Haut", die ihren natürlichen Rüstungsschutz erhöt."

*Emanzipation aus*

Wenn ein Zaberer mit einem Armatrutz Rs 100 darüber seine Robe trägt wird diese bei einem Schwertstreich trotz allem zerstört.

Sollte es Einsprüche gegen mein Urteil *wuuu ich fühl mich so pimp* geben oder ein "alle Spieler gegen den Meister Votum" sollte das hier rein.

Mfg Ordan

6 Kommentare:

Kampfknulle hat gesagt…

Was sehr wohl möglich ist wäre die Modifikation Körperschild.

Damit kann man den RS eines estimmt Körperteil erhöhen. Es wär also möglich einem Arm RS 100 zu geben und einfach damit zu parieren...kaltblütig aber effektiv.

Anonym hat gesagt…

also ich hab ka von magie und kenne daher auch die zauber nicht so aber ich finde die idee mit der sache den zauber nur auf ne bestimmte körperzone zu sprechen hat was

Anonym hat gesagt…

also ich finde pauls erklärungen sind dabei nichtzu vernachlässigen, vllt sollten wir das ganze mal auf alveran posten und gucken was die dazu sagen!?

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

Also zunächst mal:

Die "Zweite Haut" des Armatrutz bezieht sich MMn. auf die sogenannte erweiterte Aura des Magiers. Zur erweiterten Aura gehört auch die am Leib getragene Kleidung. Der Armatrutz liegt also meines Erachtens nach ÜBER der Kleidung, nicht darunter.

Zweitens:
Ich stimme auch GEGEN eine Übertragung der Variante "Schimmernder Schild" vom Fortifex auf den Armatrutz, der Schimmernde Schild eindeutig eine Fortifex-ähnliche Barriere aufbaut und nicht wie der Armatrutz RS simuliert. Der Schimmernde Schild erleichtert ja auch nur die Parade und schützt nicht "einfach so"
(Nach DSA-Saphir wäre der Schimmernde Schild übrigens auch nur mit dem Talent Schilde zu führen(das gibts ja bei DSA4 garnicht).

Alternativ, wie bereits vorgeschlagen: Der Armatrutz in der Variante Körperschild mit kräftig RS auf einen Arm und dann mittels Raufen-Paraden parieren.
Die Kosten für einen RS von 100 lägen nach der üblichen berechnung übrigens bei ca. 1000 ASP^^

Kampfknulle hat gesagt…

Ich korrigiere die ASP Kosten auf 250 da sich die Kosten bei einem Zauber auf eine Extremität nur auf ein 1/4 belaufen. -.- 250!


?Sens? Oh not here! He's over there!

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

Naja mit nem angebrachten Menschenopfer und eventuell einigen Helfern (unitiatio) lassen sich die ASP sicher aufbringen... dann noch ein bis 3 mal die Wirkungsdauer verlängern.... man könnt sich natürlich auch mit nem Gladiatorenarm abhelfen ...