Mittwoch, 28. Oktober 2009

Yay I'm posting!

Erst kürzlich verspührte Ich wieder ein dringendes Verlangen meine Rollenspielsucht zu befriedigen, jedoch bin Ich der Meinung das es, unter anderem auch aus motivationsgründen, einmal wieder von Nöten ist, eine ausgearbeitete Storyline zu verfolgen.

Hiermit will Ich natürlich nicht mit den genial gemeisterten und noch besser improvisierten Abenteuer vom Herrn Kampfknulle ins Gericht gehen, jedoch würde Ich halt das Pondon einmal wieder sehr gern erleben und da wollt Ich einfach einmal nachharken, wer sich denn anbieten würde zu meistern und wo man denn ein Szenario bevorzugen würde, sozusagen als kleine Meinungsumfrage, wir tingeln uns ja momentan durch halb Aventurien, aber ein "roter Faden" wär zumindest kurzfristig auch mal wieder ganz nett.

PS: Hab ich erwähnt das Ich herausgefunden habe wie man posted? OLOOLOLOLOLOLL <°^°>

9 Kommentare:

Kampfknulle hat gesagt…

ganz großes Tennis Johannes!

Also ich muss ehrlicher weise zugeben, dass ich im Moment etwas Ideen los bin.

Lange Rede, gar kein Sinn, ich hätte keine Problem damit das Ruder aus der Hand zu geben.

Über das AB von Niels würde ich mich freuen.

Ion Lightseal hat gesagt…

"ideenlos" wird zusammengeschrieben du Nerd. LOL

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

und das was du so liebevoll mit "Pondon" umschreibst wird "Pendant" geschrieben ^^

Ich kann in dieser Hinsicht mla die Gänsekiel und Tastenschlag Abenteuer empfehlen. Das ist ein alljährlich stattfindender Abenteuerwettbewerb wo teilweise wirklich gute ABs rauskommen.
Erreichbar unter
www.wolkenturm.de

Vielleicht als Stütze für eigene Ideen, oder als Ersatz zu kaufabenteuern. Ansonsten könntet ihr ja mal die Sprüchekasse leeren und euch ein paar Bände der Spielsteinkampagne organisieren. Die ist zwar eigentlich für Anfänger ausgelegt, soll aber gut sein und mit ein wenig anpassung euch sicher auch fordern.

Ion Brightseal hat gesagt…

und das was du so liebevoll mit "Pondon" umschreibst wird "Pendant" geschrieben ^^ <--- thats what she said!

Im aktuellen 2009er Rechtschreibduden kann mans auch LEETSPEEKS schreiben wie ich es getan habe!

Ion Lolseals hat gesagt…

Apperently this had just come to my mind for my little friend GayWurlzdzts! http://www.splitreason.com/product/496

THIS IS JUST TEH BIGGERZ

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

So also um mal von der Rechtschriebung wegzukommen:
2 Dinge:
1. Is fürs WE dsa-mäßig was geplant? Ill be in town

2. Sowohl Johannes als auch ich, hätten wohl wenig probleme damit auch ohne fertigen Plot zu spielen, wenn die Spieltisch-atmosphäre ein richtiges eintauchen in die Charaktere ermöglichen würde. Es ist allerdings die Frage, wie ihr anderen das seht. Es folgt eine allgemeine Gruppendiskussion über den gewünschten Inhalt und Aufbau einer DSA-Session.

Die einen, stehen mehr darauf richtig in eine Welt abzutauchen, sich mit den Gedanken, gefühlen und dem Handeln ihres SCs zu assoziieren und für einen Abend lang bestmöglich dieser zu SEIN. Dabei stört alles, was irgendwie darauf hinweist, dass dem nicht so sein könnte, wie Witze am Spieltisch, Outtimeunterhaltungen, Zusammenfassungen von Gesprächen etc.
Ein Plot schadet zwar nicht grundsätzlich, aber wenn durch schlechten Plot, schlechte Vorbereitung des SL, oder einen einfach nicht zum Charakter passenden Plot der SPieler gezwungen wird seinen SC etwas tun zu lassen, das außerhalb der nach Meinung des Spielers für den Charakter vertretbaren Handlungsweisen liegt, stört das auch wieder. Stichwort Charaktermotivation

Die anderen sehen das alles nicht so ernst. Für sie ist Rollenspiel ein gesellschaftsspiel, analog zu einem ABend an dem man sich trifft um Monopoly, Poker, Tabu, Cranium etc. zu spielen. Sie wollen sich treffen, quatschen, spaß haben und nebenbei ein bisschen Rollenspiel machen.

Nun stellt sich die Frage inweweit das ganze vereinbar ist und welcher Rolle ihr euch zuordnen würdet.

Ion Flightseal hat gesagt…

Das Kompositum an Stimmen in meinem Kopf sagt:

"Fuck that Ion, you are a total douchebag and you will never change beein' a total ma'fackin asshole around this bitch! fuck you roleplay and smoke mah pole - lol".

"Es wäre eine Herausforderung und auch eine nennenswerte Abwechslung sich wieder einmal hochwertigem Rollenspiel zuzuwenden, da sich unsere Rollenspielleistung in den letzten Jahren eindeutig erhöht hat und es wie in einer klassischen Uraufführung einmal an der Zeit ist unser Können unter Beweis zu stellen! Denn wir KÖNNEN Rollenspiel! HOLD FAST"

"Need a medic? und hält in der linken Hand einen Defibrilator, weil vor ihm gerade zwei Typen aus seinem SG-Team versucht haben durch die elektrische Barriere vor Ihnen zu laufen, ohne Erfolg."

"Ich will aber lieber klassische Rollenspiele spielen mimimimimi ich mag meinen character ja soooo doll und der würde mir soooo fehlen q.q"

Und die letzte Stimme sagt eindeutig im choralen Singsang:

"Hauptsache wir machen irgendwas, solange wir dabei angezogen bleiben ist mir gottverdammtnochmal alles recht!"

Kampfknulle hat gesagt…

Johannes ohne dich fertig machen zu wollen .... ich hasse deine $_POST['s'] (verdammt Gewohnheit aus php). :-D

Wenn jemand am Tisch ist der auf jeden Fall hochwertiges Rollenspiel viel Wert legt fürchte ich wird er nie ganz glücklich werden.

Fairer weise muss ich allerdings auch sagen, dass unser Rollenspiel in letzterzeit wirklich etwas ...lahmt. Also ich hab nichts gegen ein wenig mehr Rollenspiel und ein bischen weniger Kacke aber , ich für meinen teil, wäre wohl nicht glücklich in einer Gruppe die ausschließlich Rollenspiel betreibt.

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

Eine Möglichkeit wäre es. Nach möglichkeit das pure Rollenspiel mit möglichst wenig ablenkung ne stunde durchzuziehen und dann 10 bis 20 minuten pause zum labern einzulegen. Wer nen Spurch bringen will schreibt ihn auf, damit er ihn nicht vergisst ^^