Donnerstag, 4. März 2010

DSA 4er Runde

Ich fand trotz mangelndem Plot hat das Spiel gestern ganz gut funktioniert. Natürlich hoffe ich, dass zum nächsten mal dann die Regeln und so weiter etwas klarer sind und wir schneller und intuitiver spielen können. Dann werde ich wohl auch die entsprechenden Regelwerke in Papierform dabei haben.

Allgemein hat mir die Zusammenstellung bisher ganz gut gefallen. maximal einen weiteren Spieler würde ich noch aufnehmen, sonst wird das wieder so ne Riesengruppe wo ich keinen Überblick kriege. Cool wäre ein Gelehrter, Magier (Weiß /Grau) oder Geweihter (Peraine, Travia, Hesinde, Rondra, evtl auch Praios oder Rahja, NICHT Phex, Kor, Tsa)

Es stellt sich nun die Frage nach dem Plot und der Motivation. Ich habe euch ja auf die Reise geschickt, aber noch keinen expliziten plot für euch vorgesehn. Mir würde es ja gefallen wenn sich die SCs ihren Plot selbst suchen würden und nicht mit der Nase hineingedrückt werden müssten. Inwieweit das aber funktioniert kann ich bisher noch nicht sagen.

Allgemein wird nach der aktuellen Gruppenkonstellation im Vergleich zur Saphir-Runde viel bis sehr viel soziale Interaktion auch in den höheren Kreisen der Gesellschaft auf dem Plan stehen, wenn ihr nichts dagegen haben solltet.

1 Kommentar:

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

So wie's momentan aussieht hat sich diese Runde ja jetzt eh gegessen. dementsprechend. geklärt