Montag, 30. November 2009

Wer von euch hätte Lust...

...als kleines Testprojekt an einer von mir geleiteten DSA 4.1 Runde übers Internet mittels Fantasygrounds mitzumachen.
Ich hatte an eine Konzeptgruppe gedacht (z.B. eine Söldnertruppe, Ermittler in der Stadt, Eine Diebesbande, die Rebellen im Orkland die wir schon mal hatten, ein Ritter mit Gefolge, Ein Intrigenspiel bei Hofe etc.)

Allgemein möchte ich gerne nochmal testen ob mit Fantasygrounds bei adäquater Vorbereitung brauchbare Ergebnisse zu erzielen sind.
Mein Vorschlag wäre: Unter der Woche, Abends nicht zu spät und vorallem keine 10 Stunden Session, sondern (testweise) wöchentlich jeweils ca. 2-3 Stunden.

Für Fantasygrounds gibt es inzwischen möglichkeiten Charaktere direkt aus der Helden-Software zu implementieren und auf DSA4 ausgelegte sheets.

Da Fantasygrounds nicht kostenlos ist (ihr aber sicher nichts bezahlen wollt) hab ich auch dafür eine Lösung...(Details dazu nicht öffentlich)

21 Kommentare:

Kampfknulle hat gesagt…

Konzept Gruppe ich bin dabei sag mir nur wann. Vll könntest du noch 2 Tage vorher bescheid damit ich 1. einen helden generieren 2. mich nochmal mit dem prorgamm befassen (um nich alles erklärt bekommen zu müssen) ,kann.

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

Okay.
Da hinter dem ganazen auch ein wenig vorbereitung meinerseits steckt. kann ich mich Terminmäßig erst äußern, wenn ein entsprechendes Interesse besteht.
Was für ne Konzeptgruppe würdet ihr denn gerne spielen? Hab ja schon ein paar Vorschläge gemacht. Lieber was Kriegerisches, oder was gesellschaftliches.
Die Rebellentruppe wird ja vermutlich alle elemente beinhalten, mit Betonung auf Natur, Krieg und Handwerk. (also Handwerker aller Art, Söldner/Krieger/Schwertgesellen, Jäger/Kundschafter/Holzfäller etc.)

Einen Ritter mit Gefolge könnte man Rollentechnisch verteilen auf Ritter, Zeugmeister/Leibgardist, Knappe, Leibmagier, Diplomat/Schreiber/Herold

Die Gaunertruppe kann natürlich alle Arten von Dieben, Streunern, Bettlern, Taugenichtsen(?), aber auch Händler als Hehler, evtl. Söldner (Leibwächter) und alle Arten von abgerutschten Charakteren mit was zwielichtigem Zweitberuf.
Alternativ: Piratenkampagne mit Seesöldnern, Piraten, Kapitänen, Navigatoren etc.

Ein Gesellschaftlich ausgerichtetes Abenteuer z.B. bei Hofe wär dann was für alle Arten von Dienern, Hofmagiern, den Hofnarren(Ich hasse Gaukler!), Gardisten, Diplomaten/Spionen, evtl. Geweihten (ungern), Kurtisanen etc.

Ne reine Magiertruppe wär auch lustig, aber vermutlich sehr anstrengend

Bauergaming: Alle spielen Bewohner eines Bornländischen Dorfes mit den typischen Berufen

Eine Söldnertruppe hätte sich um Auftragsbeschaffung, Schlachten, das leben im Söldnerlager und so weiter zu kümmern.
Typische Professionen: Söldner aller Art, Feldscher, Korgeweihter, aber evtl. auch Offiziersveteranen etc.

Euch fällt bestimmt noch so einiges ein.

Ion Monstersiegel hat gesagt…

Interesse, darf Ich eine blonde Elfin mit verdammt großen Argumenten spielen?

90% von meiner Aussage sind etwas ironisch gemeint, Ich gebe einen Tipp, die letzten 90%.

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

wieso unbedingt elfen? die kann doch sowieso keiner richtig darstellen. außer sie sind vermenschlicht und dann klosten sie nur GP...*hasst Elfen noch mehr als Schelme und Gaukler*

Ion Schlichtersiegel hat gesagt…

Man you didnt catched the phrase of my 90% ironical theme... I WANNA BE A FRIGGIN KNIGHT OR SOMETHIN' HAVIN SUPERIOR BALLPOWERZ

also elves are pretty hot... even the males, shit that was awkward... SO WANNA HANG OUT AND DRINK SOMETHING AND AFTER THAT GETTIN IN MAH HOT TUB? way to lulz.

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

wie ich ihn hasse

Kampfknulle hat gesagt…

Eigentlich sollte mann diesen Thread bei Alveran posten. Als parade Beispiel warum Rollenspiele die das Internet als Medium nutzen keine Zukunft haben.

Anonym hat gesagt…

hehe

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

Können wir jetzt mal BTT?
Was is mit den anderen? Es scheint als wären wir 3 die einzigen die hier noch lesen/posten

Ion von Lichtersiegel hat gesagt…

BTT... *es schüttelt seufzend den Kopf*, welch großer Befürworter von Anglizismen Ihr doch seid Eure Lordschaft, wie gesagt es ist vorhanden das Programme welches zur Basis unseres kleinen Experimentes dienen solle, so spreche man mich zu gegebenen Zeitpunkt an und Ich werde da, wie ihr doch so schön sagt "joinen" um ge"joined" den Joint zu enjoyen!

ich bin was ich bin und manchmal auch nicht

comm. cool hat gesagt…

jo wäre auch dabei find das bauerngaming lustig

Anonym hat gesagt…

also ich würde schon mitmachen aber das letzte mal fand ich das mit dem programm nicht so geil aber mal schaun

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

Na dann müsste man sich jetzt darauf einigen WAS gespielt wird

Ion Omgreal hat gesagt…

SILENCE I KILL U

Anonym hat gesagt…

mir egal solange es spass macht

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

ja leute so wird das nix ich brauch schon was handfestes. sonst kann ich nichts vorbereiten

Anonym hat gesagt…

überrasch uns :)

Kampfknulle hat gesagt…

Also ich wäre ja für ein gutes altes unterdrückte von den Orks ausgebeutete Bauern rebelieren gegen die Knute. Das ganze wird von einem Intreganten in die wegegeleitet der die Bauern opfert und den Feind zu schwächen ...oder für persönliche Ziele? Werden die Bauern schnell genug begreifen dass sie nur Figuren sind und das Blatt wenden? Es bleibt aubzusehen, doch was ist dies? Diener aus dem Eisreich von Glorana? Welch dunkle Absichten führ die Hexe, aus dem hohen Norden, wohl nun im schilde oder steckt sie etwa mit dem als freund geglaubten Anführer der Rebellen unter einer Decke?

Kampfknulle hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ion Lightseal hat gesagt…

WER IST EIGENTLICH ANONYM?!

Anonym hat gesagt…

deine mudder