Dienstag, 20. Juli 2010

Die Chroniken

Folgender Vorschlag meinerseits:

Nach jedem Spielabend wird hier im Blog, unter dem Label Chronik, kurz zusammengefasst was passiert ist (mit Datum). Am liebsten natürlich in guter Schreibe, muss aber nicht sein. Ich persönlich fänds toll, wenn wir uns beim Schreiben der Zusammenfassungen abwechseln könnten.

Was das soll?

Erstens ist es gut falls mal einer den Spielabend verpasst hat und zweitens hilft es uns den Überblick über unsere "Erlebnisse" zu behalten. Wenn es schön geschrieben ist, kanns natürlich auch sehr unterhaltsam sein.

Etwas zum Schreibstil: Ich würde gerne eine Beobachterperspektive halten, kein Ich-Erzähler. Wer möchte kann aber gerne im Comment "seine Version" dazuschreiben, wär sicher ganz witzig.

Mittel- bis langfristig wäre es natürlich Klasse, wenn man auch die alten Abenteuer mal zusammenfassen könnte, aber das wird vermutlich eher nix ^^

1 Kommentar:

Kampfknulle hat gesagt…

Find ich toll den Vorschlag. Das zusammenfassen sollte abe bitte ein Spieler machen da ich dan sehen kann was besondere Highlights waren und ob alle wichtigen Informationen rübergekommen sind. Bekanntlich haben die meisten Spieler dieser Gruppe ja das Talent "Wichtigen NSC vergessen" auf Werten weit jenseits der +12.