Montag, 4. August 2008

Was fehlt noch an Regeln - Die Umfrage

Die Zwölf zum Gruße!

Die Letzte Umfrage ergab, dass noch einiges an den regeln zu überarbeiten ist... und das DSA-Saphir stinkt -.-

Ich würde jetzt gerne wissen Was genau ihr für Verbesserungen wünscht.

Das mit den Regeln für den Karmaeinsatz haben wir ja bisher noch gar nicht so richtig angegangen. Wird aber langsam mal Zeit. Vielleicht will mir da jemand bei helfen.

Das Magiesystem... jaaa das ist so eine Sache: Also ich für meinen Teil bin mit dem bisherigen System eigentlich recht zufrieden. Es hat zwei Vorteile:

Erstens: Wir benutzen das allgemeine DSA-Saphir Probensystem und das will ich auch gerne so beibehalten.
Zweitens:Wir behalten die Zauber so wie sie im Offiziellen DSA4 Zauberbuch stehen und da das so dermaßen umfangreich ist stehen die chancen schlecht jemals alle Zauber nach DSA-Saphir konvertieren zu können.
Was noch fehlt sind auf jeden Fall die eine oder andere magische Sonderfertigkeit, da ssind noch nicht alle übertragen und zum anderen hat das Ganze Magiesystem ja eine menge Feinheiten. Die alle noch nicht in DSA-Saphir aufgenommen sind. Nur um jetzt mal ein Paar anzusprechen: Dämonenbeschwörung, Artefaktherstellung, Magische Rituale und so weiter und so fort. Vieles davon kann man sich einfach im DSA4 regelwerk angucken und genau so übernehmen. Teilweise müssen aber noch Sachen auf die Saphir Regeln aufgenommen werden. Was das ist hab ich bis jetzt noch nicht alles Überblickt.

Was euch am Kampfsystem missfällt würde ich gerne wissen, genauso wie mich interessiert warum hier jemand der Meinung ist dass DSA-Saphir stinkt.

Mögen Tsa und Hesinde uns Ideen und Erleuchtung bringen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

bei dem karmaquark kann ich gerne behilflich sein, ich hab mich da ja eh schonmal son bisschen reingefuchst und würd gerne weitermachen...

vor allem WEIL es so scheiße erklärt ist..-.-