Dienstag, 24. Juni 2008

Ich mache mal den Anfang

Also um euch mal ein Beispiel zu dem zu geben was ich mit "noch was" meinte folgt jetzt eine kurze Szene aus der Geschichte meines nächsten Charakters Lucan Kormin seines Zeichens Adeptus minor aus der Halle des Quecksilbers zu Festum.


"Mein lieber Lucan.", Magister Larvan legte wieder seinen gutmütigen Ton auf, den er immer dann benutzte wenn seine Scholaren sich dagegen sträubten kanonische Lehren unreflektiert zu verinnerlichen, "Die Gabe Madas, die uns zu Teil wurde, birgt große Verantwortung und uns obliegt es diese Macht zum Wohle der Menschen einzusetzen, denen Mada nicht die astralen Kräfte schenkte. Nicht jedoch, dürfen wir unsere Macht aus der Bequemlichkeit heraus oder nur zu unserer Erheiterung nutzen, wie du es getan hast."
Lucan versuchte sich zu rechtfertigen, auch wenn er wusste, dass dies keinen Sinn haben würde:
"Aber hochgelehrter Herr, der Foliant stand ganz oben im Regal, ein anderer Eleve benutzte gerade die Leiter und den Motoricus hatten wir doch ausführlichst behandelt."
Larvan wurde etwas ungehalten: "Ich habe es doch soeben gesagt: Wir haben unsere Macht nicht für solch mindere Zwecke zu gebrauchen."
"Ja, Herr." antwortete Lucan, mehr um dieser Standpauke endlich ein Ende zu setzen.
"Gut! Ich hoffe du hast das jetzt endlich verstanden. Zur Strafe erwarte ich von dir eine ausführliche Erläuterung und Analysis der Thesis, Verwendung und der Gefahren des Motoricus. Die praktische Übung hattest du ja bereits, deshalb schließe ich dich des Weiteren heute vom Praktikum aus."
Ohne ein weiteres Wort, wandte sich der Magier von seinem Schüler ab und rauschte mit wehendem Bart den Gang hinab, woraufhin Lucan sich zerknirscht in sein Zimmer zurückzog.
Mit einer verärgerten Geste und einem mehr gefluchten als sorgfältig intonierten "Manifesto Kerzenschein!" entzündete er die beiden Kerzen auf seinem Pult und fing an zu schreiben.
Irgendwann würde er diesen engstirnigen Theoretikern noch zeigen wozu ein echter Magier fähig war.

Keine Kommentare: