Donnerstag, 26. Juni 2008

Lucan Kormin - die 2te

"Trotz eurer herausragenden Studienleistungen", Magister Larvan saß als Teil des Rats auf der anderen Seite des raumes auf einem der hohen Stühle neben Spektabilität Jaunava Dagoneff und dem dritten Ratsmitglied, einem Magister Extraordinarius der Lucan nicht namentlich bekannt war, während er als fähigster Absolvent seines Jahrgangs, als Adeptus Minor, vollausgebildeter Magier, stehen musste, "habt ihr nie Verstanden, dass ihr als Magus eure Macht nicht leichtfertig und zur eigenen Bequemlichkeit einsetzen dürft. Eure letzte Eskapade hat sogar dazu geführt, dass einer unserer Scholaren geschädigt wurde."
Nun meldete sich Spektabilität Dagoneff zu Wort: "Ihr könnt froh sein, dass ihr euer Siegel bereits tragt. Wäre dieser Vorfall zehn Tage früher passiert, hätte ich euch zu einem Jahr Strafdienst abgestellt. Doch nachdem uns diese Art der Bestrafung verwehrt bleibt, habe ich mir etwas anderes für euch ausgedacht. das euch vielleicht auf den rechten Pfad zurück führt."
Lucan fiel ihr ins Wort, jetzt war es sowieso einerlei: " Aber Spektabilität, wieso werde ich bestraft, wo doch dieser naseweise Eleve seine Finger nicht von..."
"Schweigt!" Ihre Stimme schien von überall her auf ihn einzudröhnen.
"Adeptus Minor Lucan Kormin, ihr seid hiermit für ein Jahr und einen Tag aus der Halle des Quecksilbers verbannt. Zieht hinaus und lernt etwas über die Welt bevor ihr zurückkehrt und eure Studien fortsetzt." Sie klang jetzt wieder sanfter, fast verständnisvoll. "Ihr werdet lernen, dass es auf Deren genug Übel gibt um all seine Macht dagen aufwenden zu können und noch einmal so viele Hilfsbedürftige, denen beizustehen es gilt. Gerade in diesen schweren Zeiten. Ihr werdet lernen müssen, eure Macht nur und ausschließlich zum Wohle der Götter und ihrer menschlichen Untertanen einzusetzen statt sie für eure eigenen Interessen zu missbrauchen bevor ihr hierher zurückkehren dürft. Nun geht!"

Diesmal war es Lucan der sich wortlos umdrehte und mit gesenktem Haupt davoneilte.

3 Kommentare:

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

loggt sich hier irgewndwer dauernd mit neuen IPs ein und nimmt an der Umfrage teil? Sowas ist Fälschung ;)

Anonym hat gesagt…

Zu diesem Thema wollte ich auch gerade etwas sagen, scheint mir sinnlos das 13 leute für Norden sind, darf ich jemanden verdächtigen? Ich will nämlich nach SÜDEN und ihr wisst, Was Ion sagt ist LAW und wird in Stein gemeißelt.

Kann mich jemand daran erinnern das ich einen gewissen Ben töten muss? Gut danke sehr.

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

Warum willst du mich umbringen? was hab ich schon wieder verbrochen?

WIE SCHAUT'S AUS MIT DSA DIESES WE? (zum Zweiten mal jetzt...)