Freitag, 27. Juni 2008

Wie geht es in Lilienthal mit DSA weiter?

Meine Frerunde, Kameraden, wappnet euch, denn namenloses Grauen zieht herauf!

Naja nicht ganz so schlimm, aber dennoch eine Sache über die ihr euche Gedanken machen müsst ^^: Wie ihr wisst gehen Winja und ich im Herbst aus Bremen weg und ziehen nach Berlin. Niels wird auch Studieren und ob Malte dann auf Dauer Lust hat immer nach Lilienthal zu kommen ist fraglich.

Übrigens könnt ihr euch drauf einstellen dass mit meinem Weggang auch ein Paar der Regelbücher etc. abwandern: Geographica (die mir Jörn demnächst mal bitte zurückgeben möge ... muss was vorbereiten ^^), Herz des Reiches (da hat aber hannes noch ein Exemplar), Wege der Zauberei, Wege der Götter und eventuell Wege des Schwerts (Da muss ich aber noch mit Jörn handeln er hat das Teil ja zu nem Drittel mitbezahlt.)

Wie geht's also weiter mit unserer Runde?

Ich könnte anbieten ab und an DSA via Internet in der alten Runde zu spielen, ein Paar von uns haben das ja schon mal Testweise gemacht.

Also wie schaut's aus? Wollt ihr weitermachen wenn wir weg sind? Habt ihr eh keine Lust mehr? Kennt ihr Leute die vielleicht Interesse hätten? Ich könnte sonst auch mal nen Abend mit ganz neuen Spielern leiten um sie an die Sache ranzuführen.

Vorschläge? Kritik? Ideen?

Zur Diskussion freigegeben

6 Kommentare:

Raffer hat gesagt…

also ich denke über internet wäre zwar ok aber da ist auch die sache das man sich nicht sieht ich denke dann sollte man versuchen das per webcam zu machen.

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

Ich hab da ein programmm, das den Spieltisch simuliert, d.h. du kannst als Meister Karten freigeben, du hast eben Würfel die du rollen kannst, nen Charakterbogen gibts auch und einige andere features. Such mal nach "Fantasygrounds" bei Google, das hab ich als Vollversion und kenn auch nen trick wie ihr es euch nicht kaufen müsst.

Dazu halt dann teamspeak und/oder webcam...

Raffer hat gesagt…

das hatte wa ja schon benutzt von daher ist das ok denke es gibt aber noch bessere programme nur sind die dann noch komplizierter

die webcam denek ich mir halt als zusatz zum sprechen da mimik ja auch oft hilft

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

Bessere progs gibt es kaum... hab zumindest keins chönes gefunden, allerdings gibts fantasygrounds jetzt in version 2 (da hat sich aber kaum was geändert)

Raffer hat gesagt…

http://www.openrpg.com/
ist relativ cool man muss da nur ewig rum konfigurieren bis das gut eingestellt ist aber ich denke das lohnt sich wenn man das oft benutzt

Anonym hat gesagt…

Ich denke die Idee ist ganz herzlich und gut gemeint, aber ich denke das Flair wird definitiv unter der Internetkommunikation leiden, vielleicht wäre es auch einfach ok einen gemeinsamen Schlussstrich zu ziehen? Ich denke die alte Runde wird in der Form nicht mehr zusammen kommen, Zeit für Revolution!