Samstag, 4. Oktober 2008

Schwarzpulver statt Torsion

Also ich finde die Torsionswaffen ziemlich bescheuert deshalb überlege ich grede daran rum wie man diese durch Schwarzpulverwaffen ersetzen kann.
Als ersten sind wenn ich mich nicht irre Arbalette, Balestra, Balestrina und Aberlone Torsionswaffen. Ich würde die Balestrina durch eine Pistole und Balestra, Arbalette und Aberlone durch Gewehre ersetzen wollen.
Da Schwarzpulverwaffen in der Anfangszeit nicht die zuverlässigsten Waffen waren überlege ich gerade an einem System um ausfälle jeglicher Art zu berücksichtigen.
Bei den Ladezeiten werde ich mich irgendwie an Armbrüsten und den Werten für Torsionswaffen halten.
Die Waffen werden nicht häufiger sein als Torsionswaffen und preislich auch so in dem Rahmen liegen.

7 Kommentare:

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

Finde ich cool. Falls es dir Hilft es gibt schon ne Menge Leute die sich damit beschäftigen vielleicht ist da ja schon was brauchbares bei herausgekommen. Nen Link kann ich dir jetzt nicht geben aber offiziel heißt das Projekt "Peng statt Plong"

Ne Suche dürfte relativ ertragreich sein

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

Aber eins hab ich noch... Was hält die Aventurier davon ab dann auch Kanonen statt Hornissen etc. zu bauen?

Kampfknulle hat gesagt…

Nunja ich würde sagen das das größte Problem bei z.b. Kannonen ist das, dass Schwarzpulver, das zum effektiven Betrieb doch in größeren Mengen vorhanden sein muss, als solches ein Magnet für allerlei Mindergeister ist.

Ich denke hier kann man vergleiche zu dem Feuer das auf Wasser brennt (mir fällt grade der Name nich ein) gezogen werden.

Wenn ich mich recht erinnere muss das Speziell gelagert werden. Damit es nich ständig entzündet wird.

Daraus folgt:
Kleine mengen: JA (z.b. für ne Waffe=
Große Mengen: Nur mit viel aufwand

Raffer hat gesagt…

so hab mir nun nähere Gedanken dazu gemacht es wird nicht über die Hakenbüchse hinausgehen.
es wird außerdem Kanonen weil sie nichts davon abhält diese zu bauen aber die ersten Kanonen konnte man höchsten 2mal am tag abfeuern auch hier wird die Entwicklung nicht sehr weit sein will das gleiche Jahr habe wie das der Hakenbüchse

Raffer hat gesagt…

jahr wäre so ca. 1425 darüber wollte ich eigentlich nicht hinaus wenn ihr sagt das ist schon viel zu weit dann ist das ok

Kampfknulle hat gesagt…

Also total "herunter patchen" müssen wir das Schwarzpulver nun auch wieder nicht. Ich denke das wir es bei den bisherigen Aufschlägen belassen sollten

Raffer hat gesagt…

was meinst du jetzt damit