Freitag, 10. Oktober 2008

Talente für Schwarzpulverewaffen

So, hier mal was zu den Talenten.

Als erstes würde ich das Talent Schwarzpulverwafffen einführen.
Das Talent Schwarzpulverwaffen ist von IN, FF, GE abhängig und
wird nach E gesteigert.
Wenn die Waffe nicht funktioniert, müssen Feinmechanik-Probe
zur Reparatur abgelegt werden.
Falls man sein Schwarzpulver verbessern oder selber herstellen
möchte sind Alchemie-Proben erforderlich.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

aber ich würde das talent schwarzpulverwaffen dann als sehr verwandt mit dem schwarzpulveranteil in der chemie betrachten, dh für leute die kein alchemie aber schwarspulverwaffen haben ist die probe auf das verwandte talent alchemie nur um 5 erschwert.
wie gesagt natürlich nur wenn es sich um schwarzpulver handelt

Kampfknulle hat gesagt…

Also zu dem mit dem Schwarzpulver selber herstellen bin ich etwas kritisch...ich glaube das würde ich weg lassen bzw. Die Herstellung von Schwazpulver ist ein großes Geheimniss das von den Horasiern streng behütet wird ...oder sowas.

Sonst könnten Helden auf einmal auf die Idee kommen Granaten oder Sprengsätze zu bauen

Raffer hat gesagt…

Also ich sehe zwar auch eine gewisse Verwandschaft aber eher genau umgekehrt, wenn ich mich mit Schwarzpulver auskenne kann ich leichter eine Waffen abfeuern aber ich sehe irgendwie nicht, wie es mir in der Alchemie hilft wenn ich weiß wie ich eine Waffe abfeuere.

Auf die Idee könnten sie auch so kommen da sie ihr Pulver einfach in einen Wasserschlauch füllen könnten und dann den werfen oder einfach nur sprengen.

Kampfknulle hat gesagt…

Das is kla aber ...wieviel Pulver hat ein einzelner Schütze schon dabei? sicherlich keine 12Kg.

ansonsten bin ich ich raffers Meinung wer sich mit Alchemi auskennt kann wissen das das Schwarzpulver nicht richtig zündet ...aber jeder der so eine Waffe schon mehr als 3 mal abgefeuert hat weis das(zumindest wenns ihm jemand sagt).

Einer der gut in Alchemie ist wird sich einfach seltener schlechtes Pulver andrehen lassen weil er gutes besser von schlechtem unterscheiden kann.

Außerdem ein Schütze kennt dann wenn überhaupt nur Schwarzpulver ...und weis sonst nichts über Alchemie.

Anonym hat gesagt…

naja ich meine wenn man lange mit schwarzpulver zu tun hatte (was ja der fall sein sollte wenn man mit diesen waffen umgehen will, zb durch eine ausbildung an einer kriegerakademie), dann hat man ja erfahrung im umgang und die veredelung von schwarzpulver ist durchaus für nichtalchemiker denkbar. die herstellung würde ich allerdings auch nur in die hände von richtigen alchemikern legen...

Raffer hat gesagt…

Außerdem ein Schütze kennt dann wenn überhaupt nur Schwarzpulver ...und weis sonst nichts über Alchemie.

genau das meine ich auch heute kann man sich wissen wie Schwarzpulver zusammen gesetzt ist ziemlich schnell besorgen aber damals hat doch keiner freiwillig sein wissen preis gegeben

Anonym hat gesagt…

ich mein das als ersatztalent auch nur im bezug auf die veredelung(bei entsprechendhohem taw vll sogar herstellung) von schwarzpulver

Grey Wor(l)ds hat gesagt…

Also Offiziell braucht ein Armbrustschütze/Torsionswaffenschütze das Talent Feinmechanik um seine Waffe zu warten.

Für Schwarzpulverwaffen fände ich es angebracht wenn man zwar feinmechanik braucht um die waffe zu reinigen und zu warten (wenn sie blockiert/verklemmt ist oder so)
Solange man aber kein Schwarzpulver herstellen will Alchemiekenntnisse nicht von nöten sind (hat den Vorteil dass Schützen auf höheren Stufen ihr eigenes Pulver herstellen können, am Anfang aber einkaufen gehen müssen).

Sonst kann man bei Schwarzpulver mit Alchemie ja nicht so unendlich viel anfangen. Um zu merken dass es minderwertiges Pulver ist wird auch ein Alchemist einfach ne kleine Menge verbrennen. fertig.

Raffer hat gesagt…

Also das war von mir auch so gedacht.